Willkommen beim Workshop „Buddhas Weg & Yin Yoga Immersion“ mit Markus Henning Giess

Vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Yogalehrer – hier ist für jeden etwas dabei.


„Alles fängt bei uns an und hört bei uns auf. Keine Situationen und keine Menschen lösen Stress in uns aus, nur wir selbst.“
– Markus Henning Giess

 

meditation markusBuddhas Weg:

lerne die realität aus einem anderem blickwinkel kennen und den stress zu reduzieren

lerne aufmerksamkeit und wahrnehmung zu fokussieren, auf das was wirklich ist.

lerne den geist kennen, über gedanken – emotion – reaktion.

lerne den unterbrecher kennen und wie man emotionale zustände wieder los lässt uvm.

 

 


 

 

Buddhas Weg & Yin Yoga Immersion

Praxis:

Praktische Meditationsübungen zur Eigenpraxis und zur Weitergabe an Schüler!
3 Yin Yoga Klassen
Tiefenatemmeditation mit Variationen
Dankbarkeitsübung
Tiefenentspannung – Bodyscan
Universelle Meditation
Namasté

„Wir gehen raus aus dem Ego und rein ins Selbst. Das Leben ist so viel einfacher als das was wir sehen, fühlen und denken.“ – Markus Henning Giess

 

markus vor gruppe

Dieses Wochenende kann eine Reise zu Dir selbst werden.

Theorie:

  • Wie funktioniert unser Geist?
  • Buddhas Weg – Weg aus dem Leiden
  • Wie löst unser Geist Krankheiten aus?
  • Wie entsteht Stress?
  • Was passiert im Körper bei Stress?
  • Stress – Angst – Ego
  • Bewusstsein, Wahrnehmung, Eigenverantwortung
  • Das Leben so sehen, wie es wirklich ist
  • Geistesgifte
  • Glaubenssätze, Muster, Werte, Programme, Identifikationen und Konditionierungen
  • Gedanke – Emotion – Reaktion
  • Der Unterbrecher – Der Beobachter – Wer beobachtet
  • Was passiert im Körper bei Meditation
  • Meditation & Atem
  • Yin Yoga, die perfekte Vorbereitung zur Meditation ‚physisch und psychisch‘
  • Stille Meditation

 

In den Yin Yoga Klassen werde ich Euch mit Worten anleiten und mehr auf die meditativen, geistigen und energetischen Aspekte im Yin Yoga eingehen, in Verbindung zu Buddhas Meditation und Buddhas Weg.

Wer mich aus Yin Yoga & Anatomie kennt weiß, dass ich immer wieder Verbindungen zu den körperlichen Funktionen schaffe, greifbar, nah und klar und manchmal mit einem Augenzwinkern.

Ich freue mich auf Euch.

 


Workshop Buddhas Weg & Yin Yoga Immersionmarkus meditation gruppe

Datum: 26.08. und 27.08. 2017  (Samstag und Sonntag)

Zeiten voraussichtlich: 09.00 bis 12.00 und 13.30 bis 16.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 199,00 € für das Wochenende

Frühbucher: 159,00 € bei anmeldung bis 26.5.2017

Infos und Anmeldung: barbara@poweryoga-vienna.at

YT - Logo small 300pyv


 

Über Markus

markus smile

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!“ (Konfuzius)

Markus erhielt seit 1990 mehr als 10´000 Stunden Ausbildung in Tanz, Yoga, Massage, Körperarbeit, Anatomie, Meditation und Energiearbeit. Mit über 20 Jahren Lehrerfahrung zählt Markus zu den „alten Hasen“ und ist einer der anerkanntesten Yin Yoga & Anatomie Lehrer im deutschsprachigen Raum.

Markus‘ Liebe zu Yoga wurde durch den weltbekannten Power Yoga Rock Star und Yogarebellen Bryan Kest geweckt, mit dem er ein 350 Stunden Teacher Training in Mexiko absolvierte.

Durch Bryan wurde er auf Yin Yoga und die einzigartigen Yin Yoga & Anatomie Lehrer Paul & Suzee Grilley aufmerksam. Markus, mittlerweile ein passionierter Yinster, durchlief eine Vielzahl von Yin Yoga Teacher Trainings mit Paul und Suzee und ist seit Anfang 2015 ihr Assistent. Yin Yoga, Yoga Anatomie, individueller Knochenbau, Chakra Meditation, Yoga Philosophie (Yoga Sutras, Bhagavad Gita) sind nur ein paar wenige der herausragenden Themen der vielseitigen Ausbildung von Paul und Suzee Grilley.

Markus absolvierte darüber hinaus ein Yin/Yang Yoga & Meditation Teacher Training mit der unglaublich inspirierenden Sarah Powers, der Begründerin von Insight Yoga. Ihr Ansatz, Einsichten und Praktiken des Yoga mit Buddhismus, Taoismus und transpersonale Psychologie zu verknüpfen ist einzigartig und faszinierend und eine perfekte Ergänzung zu Paul & Suzees Lehre. Markus praktiziert seit mehr als 20 Jahren Universelle und Vipassana Meditation und unterrichtet Meditation in Jahresausbildungen seit über 10 Jahren.

Markus ist Reiki Meister und Lehrer der Energiearbeit und erhielt ebenso eine intensive Professionelle Thai Massage Ausbildung und Thai Massage Therapie Ausbildung an der ältesten und wohl renommiertesten Thai Massage Schule der Welt – Wat Po in Bangkok. Er hatte die Ehre von wahren Meistern in der Kunst von Nuad – uralte heilsame Berührung – und Thai Yoga – RueSi DatTon ausgebildet zu werden.

In seinem „früheren“ Leben atmete und lebte Markus 16 Jahre lang die Bühne als professioneller Tänzer und Musicaldarsteller in Bühnenstücken wie „Cats“, „Elisabeth“, „Buddy Holly“ und arbeitete freiberuflich als Choreograph, Lehrer und Moderator in Deutschland, England, Schottland und der Schweiz.

Markus ist bei seinen Studenten bekannt für sein komisches Talent, und dafür, dass er sein umfassendes, tiefes und vielseitiges Wissen als Darsteller, Yogi und Körperarbeiter nutzt, um stimulierende, lehrreiche und faszinierende Ausbildungen und Workshops zu gestalten.

Derzeit unterrichtet Markus Yin Yoga & Anatomie Lehrer Ausbildungen und Workshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz in deutscher Sprache. Außerdem bietet Markus zusammen mit seiner neuseeländischen Partnerin Karin Sang Yin Yoga Ausbildungen und Workshops in Neuseeland und Australien in englischer Sprache an.

Stay in touch on www.yintherapy.com