feedback 2021-05-11T09:15:23+02:00

“Bevor ich zu Barbara kam, war ich sehr gestresst und hatte stechende Schmerzen im unteren Rücken, sodass ich kaum liegen, sitzen oder stehen konnte. Ich musste zur Chiropraktikerin und habe starke Schmerztabletten genommen. Ich habe in der Folge unzählige Yogakurse besucht, war aber immer unzufrieden, bis ich Barbara entdeckte.

Seit ich mit Barbara Yoga mache, hat sich mein Körperbewusstsein komplett verändert. Durch ihre  Kombination von Yoga, Arbeit mit dem Mindset und Meditation kann ich unnötige Gedanken los- und ziehen lassen. In Stresssituationen, bei Nervosität und Unsicherheit helfen mir die erlernten Atemübungen und Meditationen. Ich habe gelernt, den Fokus auf das Positive zu richten und fühle mich lebendig, befreit, leicht und stärker.

Die klare Anleitung, die genaue Beschreibung der Positionen, die Erklärungen, was eine Position bewirkt sind besonders hilfreich. Ich kann auch einem Video von Barbara blind folgen. Ich habe tiefes Vertrauen in Barbaras Wissen um den Körper und habe durch ihre Kompetenz in den Stunden schöne Erfolgserlebnisse.“

Nina Ochsenhofer

„Ich hatte Probleme mit dem unteren Rücken und dem Nackenbereich und es haben sich auch gerne einmal meine Handgelenke gemeldet. Das hat dazu geführt, dass ich verspannt war, mich unbeweglich gefühlt habe oder auch Schmerzen gehabt habe.

Ich begann mit Barbara Yoga zu praktizieren. Ihre Einheiten sind herausfordernd aber sie vermittelt ganz wunderbar, dass man sich nicht verurteilen oder bewerten und auf seinen Körper hören soll. Aber halt auch nicht zu früh aufgeben soll. Nach ihren Yoga-Einheiten fühle ich mich einfach gut. Zufrieden.

Ich habe auch eine gewisse innere Zuversicht gelernt was besonders in Situationen die mich herausfordern hilfreich ist.

Durch Barbara Yoga-Einheiten habe ich gelernt, dass ich mehr kann, als ich mir manchmal selbst zutraue. Ich kann besser meinen inneren Schweinehund überwinden aber ich kann mich auch besser so akzeptieren, wie ich bin.

Mit Barbara zu arbeiten ist einfach eine Freude, weil sie einen nicht nur an die Grenzen sondern auch zu Lachen bringt. Online und Offline :-)“

outtake: ich habe vorher schon Yoga gemacht aber ihr Stil hat mich sofort begeistert.“

Helena Nageler

“Bevor ich zu Barbara kam, war ich innerlich unruhig und sehr ungeduldig. Das führet dazu, dass ich oft erschöpft und unsicher war. Circa 2-3 Jahre dachte ich, mich damit abfinden zu müssen. Über eine Empfehlung kam ich dann zu Barbara und begann regelmässig mit ihr zu praktizieren. Das führte dazu, dass ich mich auf einmal sicherer, kräftiger und ruhiger im Alltag gefühlt habe. Das zeigt sich bsonders in Situationen die Ruhe und Geduld erfordern. Durch die Yogapositionen bekomme ich Kraft und Ausdauer, die Arbeit mit dem Mindset verleiht mir Gelassenheit. Mit Barbara zu Arbeiten ist immer stimmungsaufhellend, da sie ihre Einheiten offline wie online sehr positiv gestaltet und immer Freude verbreitet.“

Marisa

Bevor ich zu Barbara kam fühlte ich mich energielos und hatte teilweise schmerzhafte Bewegungseinschränkungen in den Hüften und Knien.

Das führte dazu, dass ich mir ungesunde Ausweichbewegungen angewöhnte und mir immer wieder sagte: „Morgen ändere ich was.“ Oder „ Das wird schon wieder…“ (von Selbst ;-)) In dieser Zeit fühlte ich mich sehr unrund.

6 Jahre war ich in Wien auf der Suche nach einem Bewegungsprogramm, dass ich zu meinem machen kann bis ich auf Barbara stieß. Ich fing an mit Yoga und machte in der Zwischenzeit auch die Yoga-Challenges, Craniosacral-Behandlungen und die Yoga und Mindset Masterclass mit ihr.

Vor allem durch die Yoga-Challenges habe ich eine Veränderung gespürt, den inneren Schweinehund überwunden und mich leichter gefühlt.

Durch die Regelmäßigkeit fällt mir der Alltag leichter und ich spüre ich meinem Körper besser.

Das merke ich bei kleinen Dingen wie Schuhe zusammenbinden, aus dem Bett rollen (fällt mir besonders schwer), aber auch den auch in psychisch belastenderen Situation (wieder mal zu viel am PC gearbeitetet) wirkt sich die Körperarbeit positiv aus, ich kann auf „etwas“ zurückgreifen.

Durch das Online Yoga mit Barbara kann meine Yoga-Praxis so in den Tag integrieren, dass ich nicht gestresst bin (weil ich da ja auch arbeiten, faulenzen, etc.) könnte und bin zufrieden, wenn ich mich bewegt habe. Danach fühlt sich alles leicht und machbar an.

Barbara ist wie ständig lächelnder Sonnengruß, ich kenne wirklich niemanden, der so viel Energie und Frohsinn versprüht und das ist herrlich!

Sie motiviert ohne zu fordern, sagt die richtigen Dinge ohne zu bewerten und bringt alles in einen verständlichen Kontext.

Alexandra Petschar