über barbara

über barbara 2021-02-28T13:16:31+01:00

Alles was du brauchst um ein glückliches Leben zu führen, trägst du in dir!

Barbara ist bereits seit mehr als 12 Jahren Yogalehrerin und Bodyworkerin. In dieser Zeit buchten über 3000 Yogis ihre Anfängerkurse, mehr als 5000 buchten ihre Gruppenstunden und ca. 100 Menschen betreute Barbara mit Bodywork und Yoga Private Classes.

Barbara ist nicht als die flexibelste aller Yogalehrerinnen bekannt. Sie streckt weder ein Bein hinter den Kopf noch berührt die mit der Stirn ihre Zehen. Das ist auch der Grund, weshalb sich die Mehrheit ihrer SchülerInnen so wohl mit ihr fühlt – denn sie haben meistens ähnliche körperliche Gegebenheiten, wodurch man sich in ihr wiedererkennen kann. Genau dieses Verständnis ist die Basis für ihren empathischen und dennoch physisch fordernden Unterrichtsstil.

Über ihre undogmatische Art zu unterrichten, ihre Begeisterung für Meditation und einen nachhaltigen Lebensstil haben schon Magazine wie Woman, Format, WIEN LIVE und der Falter berichtet.

Barbara hat aber noch mehrere Facetten – zum Beispiel hat sie einen Universitätsabschluss in internationaler Wirtschaft, Französisch und Europarecht. Als Yogalehrerin ist sie mehrfach zertifiziert mit mehreren Ausbildungen in diversen Stilen und Traditionen – und zusätzlich ist sie auch Bodyworkerin. Außerdem gibt sie himmlische Behandlungen in visionärer Craniosacral-Arbeit. Sie ist Lead-Trainerin ihrer Yogaausbildung “empower yourself!” und kreierte den Yogastil “innerpower Yoga”.

Ausbildungen, besuchte Workshops und Fortbildungen unter anderem:

yoga bodyworkers training mit brian campbell und jambo truong 2018

forrest yoga advanced teacher training 2018
forrest yoga foundation training 2017 200hrs – forrest yoga level 1 teacher certificate

bryan kest teacher training (336 stunden)

yin yoga mit markus henning giess (100 stunden)