bodywork / craniosacral 2021-08-01T13:36:11+02:00

Die Craniosacral Therapie ist ein Seitenarm der Ostheopathie, entwickelt von Andrew Taylor Still am Ende des 19. Jahrhunderts. Eine Craniosacral Behandlung ist Arbeit mit und an deinem Körper mit dem Ziel diesen physisch und mental zu entspannen, von Schmerzen zu befreien, Beweglichkeit und Vitalität frei zu setzen, Blockaden zu lösen. Du kannst mit einem speziellen Anliegen kommen zb mit einem schmerzenden Punkt in deinem Körper. Oder du hast etwas Allgemeineres am Herzen wie Abgeschlagenheit oder Ruhelosigkeit.

Die sanfte, aber tiefgreifende therapeutische Berührung ermöglicht je nach Bedarf ein Arbeiten auf körperlicher, emotionaler oder spiritueller Ebene.
Durch die Schaffung eines heilenden Raums tiefer Stille und Entspannung lösen sich Spannungen und die Selbstheilung wird aktiviert.  Als Praktikerin biete ich einen sicheren Raum, in dem Veränderungen gefördert werden, und höre aufmerksam auf die Bedürfnisse des Körpers. Jede Sitzung ist eine einzigartige Begegnung sowohl für den Praktiker als auch für den Klienten.

Eine Craniosacral Behandlung hilft bei:

  • Rücken- und Nackenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Migräne ( und all ihren Erscheinungsformen wie Übelkeit, Sichtverlust, Schwindel etc…)
  • Schwindel
  • TMD
  • Schlafstörungen
  • Stress und seinen Symptomen wie Burnout, Rastlosigkeit, Depression etc
  • chronischer Müdigkeit
  • Fibromyalgie

Nach einer Craniosacral Behandlung empfindest du

  • tiefe innere Ruhe
  • eine starke Verbindung zu dir selbst
  • erhöhte Vitalität
  • wieder Sinnhaftigkeit in deinem Sein
  • Befreiung / Erleichterung von Schmerz

Herz und Gefühl stehen im Zentrum dieser Arbeit. Ich schaffe einen ruhigen und sicheren Raum, in dem es dir leicht fällt einfach mal nur zu sein.

Die erste Einheit kostet € 59.- für  ca. 60-75 Minuten. Ich höre auf, wann die Arbeit getan ist und nicht nach der Uhr.*

Craniosacral Behandlungen werden bekleidet ausgeführt. Als „Werkzeuge“ kommen nur die Hände zum Einsatz.

*Stornoregelung: Die Stornierung ist bis 48h vor dem Termin kostenlos möglich, danach fallen 100% Stornogebühr. Ein Termin gilt als vereinbart, wenn Datum und Zeit fixiert wurden. Es erfolgt danach meinerseits keine weitere Erinnerung.

Klick hier für deinen Termin!

feedback

Ich fühlte mich sehr rastlos, Gedanken kreisten in meinem Kopf und diverse Tasks ließen mich nur schwer zur Ruhe kommen. Abends nach der Arbeit konnte ich nur schwer entspannen und zur Ruhe kommen. Ich fand mir immer eine Aufgabe obwohl mein Köper eigentlich nach Ruhe schrie. Bewährte Mittel wie Yoga halfen nur kurz.
Ich erlebte in Barbara’s Einheit das Gefühl von tiefer Geborgenheit und Entspannung. Der Gedankenkreisel war gestoppt und mein Körper fühlte sich physisch besser ausgeglichen und in Balance sowie psychisch ruhiger.
Dies führte dazu dass ich zu Hause besser abschalten konnte, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen oder noch was erledigen zu müssen.
– Sebastian Kinzl, Ergotherapeut und leidenschaftlicher Gartler 

 

Zu Beginn hat sich Barbara sehr viel Zeit genommen, um meine Beschwerden zu besprechen. Aus dem Gespräch ist eine wunderbar entspannende Cranio Sacral Behandlung in einer sehr angenehmen Atmosphäre entstanden. Man spürt durch ihre Berührungen wie feinfühlig Barbara ist. Nach der ersten Behandlung hab ich bereits eine Erleichterung mit meinem Tinnitus gespürt, meine Schmerzen im unteren Rücken waren kein Vergleich mehr und ich hab super tief geschlafen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben, sie hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen! Danke, danke danke! Benja B.

„Stille, meinen Atem beobachten, mich spüren, mich den Händen von Barbara anvertrauen. Es waren magische Momente; Bilder, Erinnerungen sind plötzlich da gewesen, was ich nie vermutet hätte. Es war das erste Mal, dass ich mit Craniosacraler Therapie in Berührung kam. Genauso wie ich Barbara zum ersten Mal begegnet bin und ihr Lächeln und ihr Wesen haben den Raum für mich geöffnet. Es war leicht mich dem hinzugeben. Großes Vertrauen ist entstanden. Danke Barbara“ Ale Namita Sch.

Barbara öffnet einen feinen Raum in ihren cranio- sacral Therapie Behandlungen. Ich habe mich gut begleitet, unterstützt und gesehen gefühlt. Sie nimmt sich Zeit, geht auf die aktuelle Situation (sowohl körperlich als auch emotional) ein und hält den Raum mit viel Herz, Klarheit und Integrität. Danke für eine wunderbare Behandlung! Lena M.

Barbaras Behandlungen sind ganzheitlich, tief und nährend. Nicht nur ihre jahrelange Kompetenz in den Bereichen Yoga, Körper- und Energiearbeit, sondern auch ihre besonders herzliche Art den Raum zu halten machen die Einheiten zu tief transformierenden Erfahrungen. Sie schafft es körperlich- energetische Verbindungen zu erkennen und in die Tiefe zu gehen. Und das auf eine sehr sanfte und unterstützende Art, von der mein ganzes System noch tagelang danach zehrt. Barbaras Arbeit ist ein nachhaltiger Begleiter – und große Weiterempfehlung meinerseits für alle Menschen, die ihr Körper-Geist-Seelensystem auf allen Ebenen nähren und gesund halten wollen. DANKE von Herzen!
– Alexia, yogalexia, Shakti Academy, Alkemy Yoga & Healing