Restful Sleep Academy 2022-03-24T10:22:40+01:00

Du leidest an Schlafstörungen und hast bereits jede Nahrungsergänzung, Pille, jeden Tipp und neustes Produkt probiert um wieder erholsam schlafen zu können, aber nichts davon scheint zu wirken?

Du bist zwar hundemüde aber sobald du ins Bett gehst, halten dich deine Gedanken munter?  Du machst dir Sorgen, über deinen Schlafmangel und wie dieser sich auf deine Gesundheit, Beziehungen und Arbeit auswirkt?

Deine Mission, solltest du sie annehmen, besteht darin, mit dem ganzheitlichen Ansatz der Restful Sleep Methode alle 5 Ebenen des erholsamen Schlafes wieder in Balance zu bringen, sodass du physisch, energetisch, mental, emotional und spirituell in Harmonie kommst und wieder so schläfst, wie du es dir wünscht.

Schlafmangel blockiert (fast) alles was du dir wünscht vom Leben.

Schlafmangel macht launisch, gereizt und nimmt die Lebensfreude. Darüber hinaus beeinflußt er auch deine Gesundheit massiv: Er verursacht Depression, Diabetes, Herzkreislauferkrankungen, Demenz, Alzheimer, bestimmte Arten von Krebs, schwächt das Konzentrationsvermögen, schädigt das Immunsystem anhaltend und lähmt das Sex-Leben. Er lässt dich glauben mit dir stimme was nicht.  Schläfst du über längere Zeit weniger als 6h pro Nacht, verkürzt sich zudem deine Lebenserwartung drastisch. Schlafmangel kontrolliert in letzter Konsequenz also dein gesamtes Leben.

Schlaf ist ein komplexer Prozess und er findet nicht nur “im Kopf” statt, sondern im ganzen Körper. Er hat dort ebenso messbare Auswirkungen, wie in der Psyche.  Es reicht also nicht aus, bei der Schlafstörung nur den mentalen Aspekt zu behandeln. Trotzdem fokussieren sich 80% der Programme für erholsamen Schlaf allein auf den mentalen Bereich, manche berücksichtigen auch noch physische und emotionale Aspekte, aber kein Programm integriert auch die tieferen energetischen und spirituellen Themen. Eine Disbalance auf nur einer dieser 5 Ebenen wirkt sich aber  störend auf alle anderen aus. Erholsamer Schlaf ist auch trotz aller Bemühungen nicht möglich.

Mit der Restful Sleep Methode balancierst du  alle 5 Ebenen des erholsamen Schlafes aus um wieder so zu schlafen, wie du es dir wünschst.

Die Restful Sleep Methode ist für dich, wenn

  • das Thema “Schlaf” deinen Alltag dominiert.

  • du dauernd angespannt bist und es nicht mehr schaffst abzuschalten.

  • du ohne Medikamente den Schlaf anhaltend verbessern möchtest.

  • dein Schlaf für dich nicht mehr erholsam ist und du nicht mehr ausgeschlafen in den Tag starten kannst.

  • du das Gefühl hast, tagsüber nicht mehr leistungsfähig zu sein und neben dir zu stehen.

  • du einen anhaltenden Weg raus aus der Schlafstörung suchst.

Erfahre hier mehr!

Erholsamer Schlaf ist kein Vogerl das sich nur auf der Schulter von bestimmten Menschen niederlässt, sondern für jeden Menschen möglich. Barbara Rappauer

Die restful sleep Methode ermöglicht dir:

      • Abends gelassen in den Schlaf zu finden, ihn wieder zu genießen
      • Deine Tage mit erhöhter Aufmerksamkeit, Ruhe und Klarheit zu verbringen
      • Deinen Kopf von lästigen Gedanken, Sorgen und Ängsten zu erleichtern
      • Deine Gefühle zu verarbeiten und somit auf tiefer Ebene loszulassen
      • Geborgenheit im Schlaf zu finden, auch wenn dein äußeres Leben gerade turbulent ist

Bist du bereit für einen neuen Weg?

Erfahre hier mehr!

Ich war bereits jahrelang schlaflos, ständig müde und überfordert. Alles war anstrengend.

Dann las ich von Barbara Programm. Es hat mich sehr angesprochen das sie dieses aus eigener Erfahrung zusammengestellt hat. Es kann ja wirklich nur jemand verstehen der die gleiche Probleme hat wie anstrengend alles ist, wenn man nicht schlafen kann.

Die Arbeit mit Barbara hat einen wichtigen Prozess eingeleitet.  In Folge kann ich nun wirklich gut schlafen kann und sollte mal eine Nacht sein wo es nicht perfekt geht , habe ich super Werkzeuge bekommen, sodass ich mir selber helfen kann und trotzdem erholt in der Früh aufstehe.

Ich hab neue Energie bin wieder kreativ und freue mich auf alles was da noch kommt. Bei einem ganz vollen stressigen Arbeitstag kann ich wieder Ruhe bewahren.

Ich hab gelernt mit meinen Energien umzugehen und ganz Vieles mehr das ich auch in meinen normalen Alltag super integrieren kann.

Vera Bachner

Ich hatte mindestens 10 Jahre massive Schlafprobleme. Jede Nacht wachte ich wenige Stunden nach dem Einschlafen wieder auf, um dann munter zu liegen und erst kurz bevor ich aufstehen musste, bin ich nochmal eingeschlafen.

 Dementsprechend war ich tagsüber ständig müde, angestrengt und auch schon mit Kleinigkeiten überfordert.

 Ich probierte die verschiedensten Therapien, war im Schlaflabor, nahm Schlafmittel aber nichts half dauerhaft. Dann kam ich durch den Tipp einer Freundin zu Barbara.

 Meine Schlafqualität hat sich bereits in der ersten Nacht der Zusammenarbeit mit Barbara schlagartig verbessert: ich habe 6 Stunden am Stück durchgeschlafen! Das war wie ein Wunder für mich. Und das Geniale daran- es ist großteils dabei geblieben und ich bin noch nicht mal mit dem ganzen Programm fertig!

 Ich fühle mich wieder aktiv, interessiert, wach, fröhlich, belastbar, fit  und kann meine Pension nun auch genießen. Besonders zugute kommt mir das bei der Betreuung meiner Enkelkinder! .Mir war es immer wichtig, eine Oma zu sein, auf die man sich verlassen kann. Und wenn man übermüdet ist, geht das nicht.

 In der Zusammenarbeit mit Barbara habe ich gelernt, mich zu entspannen, im Jetzt zu sein und Gedankenkreisel zu stoppen, dankbar zu sein für das, was ist. Vor allem die Meeresrauschen-Atmung und die Gute-Nacht-Sequenz tun mir so gut. Ohne geht es gar nicht mehr.

 Mit Barbara zu arbeiten ist bereichernd. Sie nimmt mich ernst, kennt sich aus und spricht vor allem aus eigener Erfahrung- das macht sie authentisch.

 Eine Investition, die sich mehr als gelohnt hat und die ich von Herzen empfehlen kann.”

 

Sigrid Url, beherzte Oma und Strahlefrau