Restful Sleep Academy 2021-10-08T11:28:26+02:00

Wünscht du dir nichts sehnlicher, als einfach erholsam zu schlafen?

Du bist nicht allein. Jede/r Fünfte gibt an, an Schlafmangel zu leiden. Der Leidensweg ist oft lang und gepflastert mit Frustration und Hoffnungslosigkeit. Ist man erst mal drin in der Spirale aus Müdigkeit und anhaltender Schlaflosigkeit wird es immer schwerer diese zu stoppen. Man fühlt sich allein gelassen und ratlos. Der Weg ins Bett verursacht Herzrasen und angstvolle Gedanken und oft ist es genau diese Angst, die einen nicht schlafen lässt.

Ich frage dich: Spürst du trotz allem noch diesen kleinen Funken in dir, der dir sagt, dass noch nicht alles vorbei ist? Dass es noch einen Weg gibt?

Wenn ja, dann bist du hier richtig!

Schlafmangel blockiert (fast) alles was du dir wünscht vom Leben.

Schlafmangel macht launisch, gereizt und nimmt die Lebensfreude. Darüber hinaus beeinflußt er auch deine Gesundheit massiv: Er verursacht Depression, Diabetes, Herzkreislauferkrankungen, schwächt das Konzentrationsvermögen und lähmt das Sex-Leben. Er lässt dich glauben mit dir stimme was nicht.  Schlafmangel kontrolliert in letzter Konsequenz deinen gesamten Alltag.

Etabliere in 12 Wochen mit der restful sleep Methode eine individuelle, einfache und effektive Schlafpraxis, die deinen Kopf frei macht und den Kreislauf von Müdigkeit und Schlaflosigkeit durchbricht, damit du deine Tage voller Energie und Klarheit verbringen kannst, und endlich die beste Version deiner selbst als PartnerIn, Elternteil und KollegIn leben kannst.

Mit der restful sleep Methode bekommst du jenes Wissen, Werkzeuge und Ressourcen die du brauchst um wieder erholsam schlafen zu können-beginnend von Tag 1! Du lernst und integrierst deine individuelle Schlafpraxis um jeden Morgen etwas gesünder und glücklicher aufzuwachen.  Am Ende der 12 Wochen bekommst du deinen persönlichen Schlafplan. Dieser passt auf eine A4 Seite und beinhaltet was für dich funktioniert hat in diesen 12 Wochen, angepasst an deine Schlafkonstitution, deinen Lebensstil, was du gelernt und erfahren hast. Das ultimative Tool für deinen erholsamen Schlaf. Damit wirst dir selbst zum/r besten ÄrztIn und TherapeutIn, zum/r GestalterIn deines Schlafes und somit ultimativ deines Lebens.

Erholsamer Schlaf ist kein Vogerl das sich nur auf der Schulter von bestimmten Menschen niederlässt, sondern für jeden Menschen möglich. Barbara Rappauer

Die restful sleep Methode ermöglicht dir:

      • Abends gelassen in den Schlaf zu finden, ihn wieder zu genießen
      • Deine Tage mit erhöhter Aufmerksamkeit, Ruhe und Klarheit zu verbringen
      • Deinen Kopf von lästigen Gedanken, Sorgen und Ängsten zu erleichtern
      • Deine Gefühle zu verarbeiten und somit auf tiefer Ebene loszulassen
      • Geborgenheit im Schlaf zu finden, auch wenn dein äußeres Leben gerade turbulent ist

Diese nachhaltige Methode baut auf Wissen, Erfahrung und bewährten Techniken auf. Du lernst dir selbst zur/m besten TherapeutIn zu werden. Du bekommst Verständnis für dich, deine Bedürfnisse und dein persönliches Schlafverhalten. Gewohnheiten die deinen Schlaf sabotieren werden durch neue, schlaffördernde ersetzt, dein Gehirn und Nervensystem wird auf Schlaf umprogrammiert und du lernst dich selber auf in neuer neuer, liebevoller und mitfühlender Weise kennen. 

Bist du bereit für einen neuen Weg?

Erfahre hier mehr!

Ich war bereits jahrelang schlaflos, ständig müde und überfordert. Alles war anstrengend.

Dann las ich von Barbara Programm. Es hat mich sehr angesprochen das sie dieses aus eigener Erfahrung zusammengestellt hat. Es kann ja wirklich nur jemand verstehen der die gleiche Probleme hat wie anstrengend alles ist, wenn man nicht schlafen kann.

Die Arbeit mit Barbara hat einen wichtigen Prozess eingeleitet.  In Folge kann ich nun wirklich gut schlafen kann und sollte mal eine Nacht sein wo es nicht perfekt geht , habe ich super Werkzeuge bekommen, sodass ich mir selber helfen kann und trotzdem erholt in der Früh aufstehe.

Ich hab neue Energie bin wieder kreativ und freue mich auf alles was da noch kommt. Bei einem ganz vollen stressigen Arbeitstag kann ich wieder Ruhe bewahren.

Ich hab gelernt mit meinen Energien umzugehen und ganz Vieles mehr das ich auch in meinen normalen Alltag super integrieren kann.

Vera Bachner

Barbara ist super wertschätzend, mitfühlend und anteilnehmend. Bestimmt in ihren Aussagen und Techniken und zu jeder Zeit offen und zugewandt für mein Befinden, meine Bedürfnisse und meinen Widerspruch.

Eva K.

Mit Barbara zu arbeiten ist für mich immer eine richtige Freude und eine Energiequelle. Sie gibt einem aber auch gleichzeitig das Gefühl von Ruhe und Geborgenheit und schafft ein total vertrauensvolles Umfeld, in dem alles was ist, sein darf. Nichts ist gut oder schlecht, alles ist einfach,

Viktoria Reitinger

Mit Barbara zu arbeiten, ist wie an einer Energiequelle anzuzapfen !;-) Und in eine Welt der Energie abzutauchen.

Cornelia S.