workshop: free your asana , sa 21.10.18

workshop: free your asana , sa 21.10.18 2018-07-25T08:18:05+00:00

workshop

runter von matte! befreie deine asanas!

die etwas andere flow yoga stunde!

mit anita gritsch

warum immer nur auf der matte praktizieren? in diesem workshop kommen wir von geführtem, freiem bewegen zu musik, bei dem wir bewusst mit atem und körper arbeiten, zu bekannten asana-formen - allerdings ganz ohne yoga matte. was anfangs verunsichern kann, kann mit der zeit mehr freiheit eröffnen. die matte definiert meinen persönlichen raum in der yoga praxis, sie grenzt ab, symbolisiert einen ort der konzentration, der hingabe an die bewegung und der meditativen beschäftigung mit mir selbst. kann ich in diesen zustand auch ohne die festelegten 2m² eintauchen? wie finde ich meinen fokus im chaos? wie können asanas in andere bewegungsabläufe integriert werden? wie kann letztendlich mein yoga mehr in meinen alltag hineinwachsen? ich lade euch ein, gemeinsam zu experimentieren!

inhalt:

-meditativer, nach innen gerichtete anfang um die achtsamkeit mehr in den körper und zur atmung zu bringen
- verschiedene übungen und impulse zu musik um zu freier bewegung im raum zu finden - von der anleitung zur improvisation
- spielerischer wechsel von freier bewegung zu asanas und wieder zurück
- in der form der asanas deinen individuellen ausdruck finden -also asanas so ausführen wie es für dich und deinen körper richtig ist um somit freiheit in die asanas zu bringen-durch spüren kommst du weg von den vorgaben
- mit asanas in unterschiedlichen raumlagen, richtungen und variationen experimentieren - der ganze raum wird zu yogamatte - die freie entfaltung deiner bewegunsmöglichkeiten steht dabei im vordergrund
- lerne deinen eigenen körper in der freien bewegung besser kennenlernen
- zum abschluss: anregungen für die einbindung von yoga in den alltag! übe daheim, in der natur, frei von raum und matte!

über anita

anita gritsch - ausbildung als yoga teacher in embodied flow (tara judelle), studium der musik- und bewegungspädagogik, beschäftigung mit verschiedenen bewegungsformen von akrobatik bis verschiedenen tanzstilen, arbeit mit body musik / rhythmus. anita praktiziert immer und überall, von kleinsten hotelzimmern bis zu einladenden plätzen in der natur.

workshop: free your asana!

wann: sonntag 21.10.18, 14:00- 17:00 uhr

wo: poweryoga vienna

kosten: € 49.-

hier anmelden!