workshop-yin-yoga-und-die-sinne-markus-giess-15-september-2019

workshop-yin-yoga-und-die-sinne-markus-giess-15-september-2019 2018-11-01T09:58:33+00:00

Yin Yoga & die Sechs Sinne Workshop

mit markus giess

Für Yogaschüler und Yogalehrer

„Manche Menschen haben soviel Angst vor dem Sterben, daß sie nie zu leben beginnen.“ – Henry van Dyke

Viele von uns haben nicht nur Angst vor dem Sterben!

Viele von uns haben Angst vor dem Leben und sind gestresst und überfordert von den ständig wechselnden Wellen von Gefühlen wie Kummer, Schmerz, Frustration, Neid, Liebe und Glück. Manche von uns hassen sich selbst und kritisieren z.B. ihren eigenen Körper (zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein) und verstecken ihre Ängste von anderen kritisiert und ausgelacht zu werden.

YYTT I Wien 2017.jpg

Ein tiefes bohrendes Gefühl in uns sagt: „Du bist nicht (gut) genug“. Wir scheinen als Menschen keine Ahnung zu haben wie man glücklich lebt!Anstatt sich mit dem Wunder Leben auseinanderzusetzen und unsere Existenz als ein Teil der Natur wahrzunehmen, lenken wir uns von diesem Wunder ab und versuchen mit dem Leben fertig zu werden.

Am Ende des Lebens bereuen wir dann viele Dinge!

Bronnie Ware (Krankenschwester und Sterbebegleiter) schrieb ein Buch darüber – „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen”

1.     Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben
2.     Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet
3.     Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken
4.     Ich wünschte, ich wäre mit meinen Freunden in Kontakt geblieben
5.     Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein

In diesem Workshop/Masterclass erforschen wir das Wunder des Lebens das wir durch die 6 Sinne wahrnehmen!

  • Wir sprechen darüber wie man Unwissenheit über Könige und Königinnen (uns) überwindet, wie wir mit Angst, Frustration und Ärger umgehen und wie wir glücklich leben durch Achtsamkeit.
  • Wir stellen ein unglaublich kraftvolles Werkzeug vor, ein Klang der uns ins Hier und Jetzt zurück befördert, damit wir unser Leben in der Gegenwart in aller Fülle leben und nicht in der Zukunft bereuen.

Die Bedingung für Glück ist immer bei uns, in uns, um uns!“  Markus Giess (inspiriert von Sister Shalom von Dharma Gaia)

„Im Unterricht herrscht keine Sekunde Langeweile, die eigenen Vorstellungen und Glaubenssätze werden Schritt für Schritt abgebaut, das gefällt mir. Und: Anatomie darf auch Spaß machen – und das Gelernte ist sowohl im Unterricht als auch in der eigenen Praxis sofort anwendbar.“

(YYTT 3 Hamburg 2016) — Michael B., Shiatsupraktiker, Wien

Workshop: Yin Yoga und die 6 Sinne mit markus giess

Wann: Sonntag 15. September 2019 , 13-17 Uhr

Ort: poweryoga vienna, Franz Hochedlingergasse 4, 1020 Wien

Kosten: € 69.- bei Reservierung und zahlung bis 15. Juni 2019, danach € 89.-

:

Jetzt Anmelden!