online: yogakurs für anfänger mit schwerpunkt auf den rücken

online: yogakurs für anfänger mit schwerpunkt auf den rücken 2020-08-06T06:47:34+02:00

6 teiliger online yogakurs für anfänger  mit schwerpunkt auf rückenbeschwerden

du sehnst dich nach einem wirksamen konzept um verspannungen und schmerzen in rücken, nacken und schultern los zu werden? du suchst nach effektiven techniken um die beweglichkeit bis ins hohe alter zu verbessern? du möchtest dein wohlbefinden und ultimativ deine gesundheit nachhaltig stärken?

dann namasté und herzlich willkommen- hier bist du richtig!
yoga ist eine hochwirksame und restorative praxis, um sanft körperliche und mentale kraft und ausdauer aufzubauen sowie muskelverspannungen und –schmerzen abzubauen. regelmäßig geübt verbessert es nachweislich die konzentration und leistungsfähigkeit, fördert die innere ruhe und führt zu mehr gelassenheit. das ergebnis daraus ist ein starker gesunder körper und ein klarer kraftvoller geist.

dieser 6 teilige yoga-anfängerkurs mit schwerpunkt auf nacken, schultern und rücken hat bereits vielen menschen ein großartiges körpergefühl zurück gebracht. keine sorge, du musst dafür weder beweglich oder trainiert sein. mein bewährtes konzept gegen spannung und schmerzen bringt auch bei dir ausgezeichnete ergebnisse. mein fundiertes konzept verbindet die traditionelle praxis des yoga mit zeitgemäßen funktionalen übungen wie sich auch moderne physiotherapeuten und osteopathen anwenden.

mit diesem kurs:
-erlernst du die bewährten basics des yoga
-löst du die spannungen und schmerzen in rücken, nacken und schultern
-baust du kraft auf
-stärkst du deine beweglichkeit
– erlernst du beruhigende atemtechniken der yogis
– wirst du gelassener
-steigert sich dein energielevel merklich
-fühlst du dich frisch und fantastisch
-lernst du dir selbst zu helfen
-vertiefst du die verbindung zu deinem dir innewohnenden potential

die einzelnen einheiten des kurses sind im stil des hatha-yoga gehalten und werden durch übungen aus meinem bewährten konzept gegen spannung und schmerzen ergänzt. dieses ganzheitliche system kennzeichnet sich durch 4 grundprinzipien:
1. kraft/längeres verweilen in den positionen
2. integrität/fokussiertes richten der aufmerksamkeit nach innen
3. atem/kontinuierlicher fokus auf die atmung als tool für anhaltende entspannung und schmerzbefreiung
4. anatomie/funktional-anatomische prinzipien angepasst an die beschwerden der westlichen büro-kultur

einige sequenzen sind einfacher und andere schwieriger, aber alle sind für anfänger geeignet.

was ist in diesem kurs enthalten:
-6 fachmännisch gestaltete yoga-videoeinheiten für anfänger, mit schwerpunkt auf rücken, schultern und nacken. die einheiten werden wöchentlich ausgesendet und sind dann jederzeit verfügbar. sie bauen aufeinander auf und beinhalten alle grundlegenden yogapositionen und atemtechniken. die einheiten sind zwischen 30 und 50 minuten lang.
-ergänzende informationen zu der jeweiligen einheit per e-mail.
-pdf’s zum ausdrucken mit weiteren ergänzungen zu der praxis.
– lebenslanger zugriff auf den gesamten kurs und somit die möglichkeit ihn immer gesamt oder nur teile davon zu wiederholen und zu vertiefen.

wer sollte diesen kurs belegen:
-anfänger die yoga von grund auf lernen möchten mit dem wunsch damit an kraft, ruhe und vitalität zu gewinnen, während müdigkeit und stress beseitigt werden.
-männer und frauen die nach effektiven und einfachen techniken suchen gegen verspannungen und schmerzen in rücken, nacken und schultern, die auch in jede fitnesspraxis oder einfach den alltag integriert werden können.
– menschen, die bereits yogaerfahrung haben und diese vertiefen möchten.
– jeder, der nach einer erfrischenden und aufbauenden yogapraxis sucht.
– menschen die ihrem gesunden lebenstil einen neuen input gegen wollen.
– menschen die ihren körper und geist in einer wohlwollenden, positiven, unterstützenden und urteilsfreien umgebung weiter entwickeln wollen.
– auch schwangere können ohne bedenken mitmachen- es gibt ein extra video mit erklärungen.

es gibt keinen anderen yogakurs, der das traditionelle bewährte wissen des yoga mit funktionalen übungen so gelungen kombiniert und dich zeitgleich auch noch tief mit der weisheit deines körpers verbindet. fang noch heute damit an!

wie läuft es ab?
beginnend mit dem jeweiligen ersten kurstag bekommst du jeweils montags wöchentlich für 6 wochen eine yogasession geschickt. der zugriff darauf bleibt dir erhalten und du kannst darauf zurückkommen wann immer du willst.

den nächsten starttermin findest du im stundenplan. bitte klicke dich vor und melde dich für die erste session über den stundenplan an. damit kommst du in den verteiler und die erste session kommt dann via mail um 06:00 morgens in dein postfach.

nächster start: 14. september!

pay as you wish!

du hast drei preise zur auswahl. egal, welchen du nimmst, die leistung die du bekommst ist immer die gleiche!

feedback ehemaliger teilnehmerInnen:

An dem Kurs hat mir alles gefallen! Fasziniert hat mich, dass es entspannend und anstrengend gleichzeitig war. Regina K.

Barbara leitet sehr klar an. Durch ihre fröhliche und wertschätzende Art schafft sie eine Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und ohne Leistungsdruck praktizieren kann. Christine Sch.

Es ist unglaublich, nach mehr als 10 Jahren sind meine Schmerzen im Rücken weg und ich kann meine Schultern wieder richtig bewegen. Jakob G.

Obwohl ich selbst Yogatrainerin bin habe ich extrem viel gelernt – die Methode von Barbara ist einzigartig. Julia Sch.

halbjahreskarten special bei poweryoga viennaüber barbara rappauer

„alles was du brauchst um ein glückliches leben zu führen, trägst du in dir.“

barbara ist eine der führenden persönlichkeiten einer modernen generation an yogalehrerinnen, bodyworkern und unternehmerinnen. ihre fundierten ausbildungen bei lehrerinnen, die alle der tradition des yoga und der heilung von körper und geist stark verbunden sind, geben ihrem unterricht und körperarbeit kompetenz und tiefe.
ihr persönlicher stil auf- und abseits der matte, ist geprägt von lebensfreude, urteilsfreiheit und einem ausgeprägten gefühl für die bedürfnisse und themen des gegenübers. barbara ist es ein großes bedürfnis, vitalität, freiheit, freude am eigenen körper und eine grundlegend positive lebenseinstellung zurück in das leben ihrer yogis und klientInnen zu bringen. sie kombiniert in ihrem unterricht ihre leidenschaft für yoga, mit ihrer über 10-jährigen unterrichtserfahrung und der absicht die verbindung ihrer schülerInnen zu deren inneren kraft zu stärken. sie ermutigt ihre schülerInnen ihre wünsche und träume nie aufzugeben und ein leben in ganz in ihrer kraft zu führen. dabei bleibt barbara immer authentisch und vermittelt auch die tiefsten themen mit einem humorvollen augenzwinkern. barbara hat einen universitätsabschluss in internationaler wirtschaft und französisch, ist zertifizierte yogalehrerin mit mehreren ausbildungen in diversen stilen und traditionen, bodyworkerin und gibt himmlische behandlungen in visionärer craniosacral-arbeit.

hier gehts zur anmeldung!