workshop

kopfstand

eine übung für balance, geistige klarheit und innere stärke

mit caro call

am so, 12.11.2017 von 14:00 – 16:00 uhr

poweryoga vienna

du wolltest die welt immer schon einmal mit anderen augen sehen? – dann komm vorbei und stell mit mir deine welt auf den kopf.

mit einer reihe von verschiedenen übungen nähern wir uns der königsdisziplin im yoga – sirsasana – dem kopfstand. wir bauen den kopfstand von innen heraus auf, praktizieren kräftigende asanas und entfachen das innere feuer – agni, so dass wir uns optimal für den kopfstand vorbereiten.

warum praktizieren wir den kopfstand?

sirsasana wird im yoga als medizin gesehen: er regt den blutkreislauf an, sorgt für eine bessere sauerstoffzufuhr und verbessert die hirnaktivität. er vermindert das risiko von venenverstopfung, durchblutungsstörungen und krampfadern. der kopfstand entlastet die wirbelsäule und hilft sie gerade zu halten, trainiert die bauch- und rückenmuskultur und stärkt arme, nacken und schultern. sirsasana fördert und entspannt die atmung. der kopfstand hilft bei stressabbau, stimuliert die inneren organe und bringt dich in balance. außerdem ist der kopfstand eine ideale quelle für mut, selbstvertrauen, bodenhaftung im leben, geistige klarheit und innere stärke.

aufbau des workshops

wir beginnen den workshop mit einer meditationsübung, um unseren atem mit unserem körper und geist zu verbinden. wir kreieren energie – prana – und wärmen den ganzen körper systematisch auf.

dabei fließen wir durch kräftigende flows und legen besonderen wert auf den schultergürtel, die arme und die tiefenmuskulatur. anhand verschiedener vorübungen tasten wir uns stück für stück an den kopfstand heran und bauen diesen von innen heraus auf. mit diversen vorübungen lernen wir, wie wir sicher in den kopfstand kommen und diesen auch wieder verlassen. wir üben gegenpositionen und beenden unsere praxis mit einer ausgiebigen schlussentspannung.

poweryoga vienna

caro bei poweryoga viennaworkshop “kopfstand”

eine übung für balance, geistige klarheit und innere stärke

mit caro call

datum: so, 12.11.2017 von 14:00 – 16:00 uhr

ort: studio power yoga vienna, 1020 wien, franz-hochedlingergasse 4

kosten: 30 € (25 € für studentinnen)

voraussetzungen: keine

anmeldung bis 06.11.2017 unter barbara@poweryoga-vienna.at